Ende Oktober 2016 war eine Gruppe der Royal Rangers mit dem“ Kinderhilfswerk kleine Löwen „micuzii lei e.V.“ in Rumänien, ca. 150 km vom Schwarzen Meer entfernt unterwegs. Jesus Liebe wurde in Form von Kleidern, Schuhen und vielem mehr verteilt. Das Ziel lautete: Jedem Kind ein Paar Winterschuhe zu schenken.

„In den Herbstferien durfte ich dabei sein, als wir uns mit zwei sehr gut gefüllten Anhängern voller Hilfsgüter nach Rumänien aufmachten. Es war sehr schön zu sehen, wie viele Schuhe und Kleider gespendet wurden. Vor Ort fanden die Dinge schnell neue Besitzer. Die Not der Menschen in Felnac und Hetea ist groß, es fehlt am Nötigsten. Besonders kranke Menschen haben wenig Hoffnung und Chance auf Heilung. Wenn man erkennt, wie nötig dort jede Hilfe ist, ist die lange Fahrt schnell vergessen.“

Tanja Schmidle