DAS SIND WIR!

Was sind Royal Ranger

DAS SIND WIR!

Was sind Royal Ranger

Royal Ranger Weil der Stadt

Ein kleiner Einblick was Ranger sind & die Geschichte der Ranger

 

 Die Geschichte der Ranger & unsere Zielsetzung

 

Die Royal Rangers Arbeit, wurde 1962 in der USA von Johnnie Barnes gestartet und kam im Jahre 1981 nach Deutschland. Inzwischen gibt es in ganz Deutschland über 500 Stammposten.
Der Stamm 226 Weil der Stadt besteht seit 1999. Zur Zeit gehören zum Stamm ca. 80 bis 100 Kinder, die auf verschiedene Teams verteilt sind. 

Für uns als Stamm ist die 3-fache Zielsetzung der Royal Rangers maßgeben. All unsere Aktionen sollen daraufhin ausgerichtet sein: „Kinder zu Jesus zu führen, sie bei ihm zu halten und für den Dienst in seinem Reich bereit zu machen.“
Der Stamm wird organisiert von der Stammleitung. Ihr könnt diese über die E-Mail Adresse stammleitung@rr226.de erreichen

Sonderaktionen

Highlights der Rangers ist jedes Jahr ein Sommercamp, hierbei verbringen wir als Stamm alleine oder zusammen mit anderen Stämme, eine Woche zusammen draußen in der Natur. Neben viel Spaß und Action, gibt es aber auch immer einen geistlichen Schwerpunkt.
Neben den Camps planen aber auch die Teams oder die verschiedenen Alterklassen unter den ganzen Jahr immer wieder coole Aktionen, die auch teilweise über 3 Tage gehen.

Alle 8 Jahre findet dann ein Bundescamp statt. Bei diesen Großcamp dürfen alle Rangers ab 9 Jahren, aus ganz Deutschland kommen. Beim Bundescamp 2022 waren es so ca. 17 000 Menschen, die zusammen eine Woche Camp verbracht haben.
Ein anderes Großcamp findet alle 4 Jahre statt und ist das Eurocamp, dort dürfen erst Ranger ab 12 Jahren hin, da es sich über ganz Europa streckt und die Hauptsprache dort Englisch ist.

Kontakt

Spenden

Impressum

Christus-Gemeinde Weil der Stadt - www.cgweilderstadt.de
Royal Rangers Deutschland - www.royal-rangers.de
© 2023 Royal Rangers Weil der Stadt