20 Jahre Royal Ranger Weil der Stadt

Am Sonntag, den 13.10.2019 haben die christlichen Pfadfinder Royal Ranger ihren Jubiläumsgottesdienst gefeiert. Sie blicken auf ihr 20-jähriges Bestehen mit großer Dankbarkeit zurück. Was im Jahr 1999 mit einer kleinen Schar Kinder begann ist nun stetig über die Jahre gewachsen, aktuell treffen sich freitags in Weil der Stadt 200 Ranger in ihren Teams. Die  Mitarbeiterschaft ist auch immer mehr geworden, inzwischen kümmern sich 50 Mitarbeiter um die Kinder.  Viele ehemalige Teamlinge sind jetzt schon erfahrene Leiter. Die rund 350 Großen und Kleinen Gäste  wurden nach dem Gottesdienst emsig von den Teamlingen und ihren Teamleitern lukullisch versorgt.


Die erworbenen Rangertaler konnten in viele leckere Angebote umgesetzt werden, z.B. Schupfnudeln, Jubiläumswaffeln, Spätzle-Pfanne, Slush-Ice, Grillwurst, Raclette  u.v.m. Am Nachmittag gab es noch ein buntes Programm mit Camp-Filmen und vielen Bildern, da wurden viele schöne Erinnerungen wachgerufen. Als besondere Attraktionen standen die Kletter-Hüpfburg, Lebend-Kicker und ein Bungee-Run hoch im Kurs bei den Kindern. Die Erwachsenen konnten währenddessen gemütlich bei Kaffee und Kuchen die Sonnenstrahlen genießen.
Wir danken für Gottes Segen und Bewahrung in all den Jahren wo der Stamm 226 mit den Kindern unterwegs war und ist.

Wer Interesse hat mal rein zu schnuppern kann  an folgenden Tagen einfach vorbeikommen:
- Freitag: 16:00-17:15 Uhr Entdeckerstufe  4-6 Jahre. Eisenbahnstr. 21, Weil der Stadt
- Freitag:  17:30 Uhr- 19:30 Uhr Forscher, Kundschafter und Pfadfinder 1. Klasse bis 10. Klasse, Eisenbahnstr.  21, Weil der Stadt
- Freitag: 20:00 Uhr Leiterprogramm, Pfadranger 15-21 Jahre
- Donnerstag: 17:30 Uhr-19:30 Uhr, Unterhaugstett, Wiese neben dem Waldkindergarten
WICHTIG: In den Ferien finden keine Teamtreffs statt.
Jeder ist herzlich willkommen!