Am 25.04.2015 machten sich ca. 100 Ranger aus der Region BW7 auf dem Weg nach Simmozheim auf den „Geißberg“.

Nach dem Ankommen, gemeinsamem Appell und witzigen Liedern ging es auch schon gleich weiter mit dem „PizzaGeländespiel“.

Dabei war die Aufgabe der Kinder, mit Laufzetteln möglichst viele Pizzen zu belegen. Der Belag konnte allerdings nicht einfach im Supermarkt gekauft werden, sondern für jeden Belag musste ein bestimmter Leiter, welcher sich verstecken und bewegen durfte, gefunden werden. Da aber nicht nur die Kinder Hunger hatten, sondern es auch hungrige Pfadranger gab, mussten die Kinder jedoch aufpassen, dass ihre Pizza nicht geklaut wurde und sie ihre Pizza neu belegen mussten.

Es war sehr schön, die Motivation und Freude der Kinder mit anzusehen. Außerdem war es sehr toll zu sehen, wie teamfähig die Kinder spielten, da sie nur wenn ihr Team vollständig war den jeweiligen Belag von den Leitern erhielten.

Um aber auch den echten und nicht nur den imaginären Hunger zu stillen, wurde im Anschluss noch auf zwei Feuerstellen gegrillt. Jeder hatte sein eigenes Grillgut mitgebracht und zusätzlich stand noch eine Menge Stockbrot bereit. Hier ein Grillstock schnitzen, da ein verbranntes Stockbrot, da ein fertiges Marshmallow, dort eine reingefallene Wurst und doch waren überall glückliche Gesichter zu sehen!

Mit vollen Bäuchen wurde nun einer Andacht gelauscht und im anschließenden Lobpreis Gott die Ehre gegeben.
Es war besonders schön zu sehen, dass im anschließenden freien Spielen die Kinder aus den verschiedenen Stämmen offen aufeinander zugingen und so neue Bekanntschaften machten. Bei Fußball, Seilbahnfahren, Wippen, Zirkus spielen und anderen Spielen fand jedes Kind etwas für sich und am Ende des schönen Tages waren alle ausgepowert.

Trotz einer sehr regnerischen Wettervorhersage konnten wir den diesjährigen Kundschaftertag der Royal Ranger Region BW7, dank unserem genialen und großen Gott, weitgehend im Trockenen erleben!

Jasmin B.