Dieses Jahr fand am Freitag, den 30. Juni wieder auf dem Predigtplatz der Tag der Umwelt und Natur statt. Wir waren als Rangermit von der Partie. Insgesamt waren ca. 320 Grundschüler/innen am Start. Fünf Schulklassen kamen an unserem Stand vorbei. Wir konnten die Kinder nach anfänglicher Scheu für die BRENNNESSEL begeistern. Nach einem kurzen Therorieteil, wie gesund die Brennnessel tatsächlich ist, ging es an die Arbeit. Die Kinder schnippelten und rollten begeistert Brennnesselblätter und verarbeiteten diese dann zu einer leckeren Brennnesselbutter, die dann gleich mit Brot probiert wurde. Ebenso hatten wir Brennnesseltee, Pfefferminztee und Zwiebelhustensaft im Angebot. Es war schön zu sehen, wie sich Kinder begeistern lassen und mit Freude dabei waren. Auch hatten wir mehrere Tastkartons zur Auswahl, wo Naturmaterialien zu erspüren waren. Zu guter Letzt nach so viel gesundem Essen, gab es für die Beantwortung des Quiz eine Süßigkeit.

Vielen lieben Dank an Giulia und Carina.

Tanja Schmidle, Hauptstammwart