Minicamp 2019

Ihm Rahmen des Sommerferienprogramms Weil der Stadt haben wir ein Mini-Camp vom 04.9.-06.09.19 für Kinder von 8-12 Jahren angeboten. Rund 40 Kinder waren dabei um sich auf Abenteuer einzulassen und mal neues auszuprobieren.


Die drei Tage waren gefüllt mit den Themen: Werkzeugkunde, Orientierung, Knoten+Bünde, Erste Hilfe, essbare Wildpflanzen. Die Kinder haben über dem Feuer selber gekocht und auch das Holz selbst gehackt.
Ebenso gab es viel Spiel und Spass und ein Theaterstück durfte natürlich auch nicht fehlen. Beim Theater sahen die Kinder gespannt zu, auch was anschließend Johannes noch zu dem Thema erzählte schlug die Kinder in Bann. Am Freitag Abend durften wir alle Kinder wohlbehalten mit einer gefüllten Tasche von selbsthergestellten Dingen, wie Betonteelichter, Holunderkulis, Brennesselsalz und leckere Haselnusscreme, den Eltern übergeben.

Wir freuen uns auf Euch, sei es freitags/donnerstags oder nächstes Jahr wieder!
Eure Royal-Ranger Leiter